interrail griechenland erfahrung

Genau aus diesem Grunde habe ich ihr eine zweite Chance gegeben und siehe da, es hat sich absolut gelohnt! :) Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja nochmal irgendwann nach Wien. Ich habe mir auch ein paar Gedanken zum Reisen gemacht, würde mich freuen wenn du mir sagst ob du dich in meinem Artikel auch wiederfindest. Interrail Europa – Entdecke unseren Kontinent mit dem Zug! :) I will also ask if the routes available are covered by the interrail pass. Reise durch 33 Länder mit dem besten und günstigsten Bahnpass für Europäer in Europa. Ich arbeite zwar in Deutschland und bin bei einer deutschen Firma angestellt, bearbeite dort jedoch die Buchhaltung für Österreich. Diese lag echt gut und sehr zentral. Und mit meinen Interrail Tipps wählst du … Und das mit dem Interrail kannst du doch heute immer noch machen! ;). Wir schauten uns das Parlament an, von wo es weiter zu einem Mahnmal ging. Visit popular cities like Athens, Thessaloniki, and Patras. Heuriger bezeichnet in Österreich sowohl einen Jungwein als auch die Lokalität, wo der Wein ausgeschenkt wird. Wir haben es geliebt von einem Strand zum nächsten zu fahren. Erfahren Sie mehr über besondere Vergünstigungen mit dem Interrail Pass in Griechenland, wie ermäßigte Fährverbindungen sowie weitere Boni und Ermäßigungen. Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden. Vom 7-25 Juni 2006 machte ich mit meiner Freundin eine 19-tägige Interrail-Tour durch Tour durch Ligurien,Pisa,Rom,Athen,Siena,Florenz,Verona,an den Gardasee und nach Mailand. Mit dem Interrail Ticket ist die Mitfahrt auf einigen Fähren gratis (zusätzliche Kosten können für Hafengebühren, Treibstoffzuschlag und Kabinen anfallen) und viele Fährgesellschaften bieten eine Ermäßigung. Bereits zum 3 Mal! ( Abmelden /  Liebster Award – immerwoanders.com wurde nominiert! Ändern ). Vorallem auch die Stadt Split. in Schweden, Norwegen, Finnland, Tschechien, Österreich und Ungarn) waren durchweg positiv. Somit hatten wir ein paar sehr schöne Tage in Wien gehabt. von Jinx » 25.04.2005 - 14:23. Was ist Interrail überhaupt? Das Problem mit Interrail ist heute leider, dass man da nicht mehr ganz so spontan fahren kann. Erhalte außerdem aktualisierte Infos über Züge in Griechenland. Mit Englisch kam man dort oben sehr gut durch. ↳   Infos zum Marktplatz im Reisebineforum, ↳   Events, Unterhaltung, Konzerte, Museen und Kinos, ↳   Flugbegleitung für den Reisebine-Flieger. Hey, danke für dein lieben Kommentar. Vorab sollte ich euch aber vielleicht noch eine Frage beantworten, die euch wahrscheinlich auf den Lippen liegt: InterRail ist ein Pass der es ermöglicht Europa nach dem Prinzip „einfach und unkompliziert“ mit dem Zug zu bereisen. Und Nachtzüge gibt es immer mehr. (sehr empfehlenswerter Pub :) ), Von Prag aus ging es weiter nach Wien. Zu Anfang hatte ich eher mit Ländern wie Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Montenegro und Bosnien Herzegowina geliebäugelt. Ich glaube auch, dass Osteuropa eine (fast) unentdeckte Schönheit ist. Reisen Sie mit der Fähre zwischen Italien und Griechenland und den wunderschönen griechischen Inseln mit einem Interrail Greek Islands Pass. Ich kann nur sagen, dass deiner negativen Erfahrung ungezählte begeisterte Berichte von Interrail-Reisenden gegenüberstehen, die uns über den Blog und die sozialen Netzwerke erreichen. ... dass Ihre Erfahrung nicht zu Zufriedenheit gereicht hat. Im Juni 2015 begab ich mich mit meinem Freund für zwei Wochen auf eine kleine InterRailtour. Er zählt auch zu den sogenannten Sightseeingspots in Reiseführer etc. von A380 » 25.04.2005 - 12:53, Beitrag Interrail Italien/Griechenland - Ist Reisen so schwierig. Nutzen Sie einen Interrail Griechische Inseln Pass, um die griechischen Inseln zu erkunden und unter anderem die wunderschönen Inseln Rhodos, Kreta und Santorini zu besuchen. So viel sei schon mal gesagt: Wir sind ein bisschen durch (Süd-)Osteuropa getourt. Wenn du dich dazu entschließt, in diesem Sommer noch auf einen Zug zu springen, dann ist das Schwierigste, die Route auszuwählen. Wählen Sie Ihren individuellen Reisezeitraum von 3 Tagen bis 1 Monat. Selbst am Abend hatten wir noch nicht genug und schaute uns Budapest nochmal bei Nacht an. Da auch die Zugstrecken ziemlich lang waren. Prag ist eine Stadt, die ich bis zur Interrailtour nur einmal für einen Tag besucht hatte und nicht richtig einordnen konnte, ob ich diesen Ort nun mögen soll oder nicht. Tolle Erfahrung. Sehr gut dafuer sind die Lounges in Oesterreich, in den Niederlanden und in Schweden gewesen. Auch meine eigenen Erlebnisse mit Interrail (u.a. Von jetzt an wollten wir allerdings lieber wieder zum schlafen unsere Privatsphäre haben und suchten uns über Airbnb eine geeignete Wohnung. <3 In dem Park gab es nämlich einen Wasserfall vor dem man auch baden konnte, aber lasst euch von den Bildern selbst überzeugen. Diese Fähren sind im Interrail-Pass inklusive. Nutze die Interrail-Vorteile. Ich glaube da ist die Natur wirklich noch sehr unberührt, oder? Griechenland ist von Italien aus per Fähre erreichbar. Oder Sie machen die Fahrt mit den ausländischen Eisenbahnen selbst zum Ziel und sammeln mit dem Global Pass in 30 Ländern Europas so viele Schienenkilometer, wie Sie möchten. Schon lange hatte mich die Idee fasziniert, dass man mit dem Interrail-Ticket die Möglichkeit hat, in einem bestimmten Zeitraum alle europäischen Länder mit dem Zug zu bereisen. 7. Also los. Hin- & Rückflug für 20€. Den Abend haben wir ganz gemütlich an der Donau bei der sogenannten Donauinsel mit Cocktails und einem leckerem Essen ausklingen lassen. 4. Ich werde die Tage auf alle Fälle mal bei dir vorbeischauen. Die rechtzeitig gebuchten Reservierungen haben 6€ gekostet und bei einer spontan gebuchten Fahrt fielen ganze 18€ an. Einzig Nachtzüge, Schnellzüge & Bahnfahrten 1. Man kann sich ja auch Länder wie Skandinavien oder Süd-/Westeruopa damit ansehen. If you like you could inform me about the the route you would like to take so I could ask about that too. Meine Tante und Onkel waren 3 Wochen in Rumänien unterwegs. Also weiter im Text. Zurück nach Deutschland sind wir mit dem Flieger gekommen. Somit fiel unser erster Stopp in Kroatien auf Sibenik. Osteuropa – Ein kleiner Kronjuwel? Klasse sind mitunter wesentlich teurer, aber erkundige Dich auch da am besten, da dies jedes Land unterschiedlich handhabt. Für alle Altersgruppen. Obwohl es ja die zweitgrößte Stadt von Kroatien ist, hat man dies nicht wirklich gemerkt und man hätte denken können mein sei in einer Kleinstadt. Ansonsten waren wir noch im Schokoladenmuseum. Allerdings werden Reiseprobleme von Interrail einfach ausgesessen und ignoriert. gegen bestimmte Regionen einfach adacta legen und sie sich mit eigenen Augen anschauen. Es gibt einen “Interrail” Pass für europäische Bürger/innen oder Bewohner/innen und einen “EUrail” Pass für nicht EU Bürger/innen. Dort haben wir uns eine Abkühlung mit der Wildwasserachterbahn gegönnt und später im Schweizerhaus. Aber all zu viel unternommen von dem ich euch erzählen könnte, haben wir eben nicht. Camping in Griechenland ist einmalig und wunderschön. :) Genau aus diesem Grund wollte ich dem Land auch mal ein Besuch abstatten und was eignet sich dafür besser als die Hauptstadt des Landes für den ersten Besuch? Wirklich eine interessante Reise und viele schöne Eindrücke. Zuerst schlenderten wir mit ihr über den Naschmarkt, da dieser sehr bekannt für Wien sein soll. Und so ist die Idee natürlich lange in meinem Kopf herumgegeistert. Ihr Lieben! Es war somit genau richtig für uns nach all dem Trubel. Der Weg durch Europa wartet also auf euch. Sommer 2013 habe ich mir mit zwei guten Freunden einen alten Traum erfüllt: Drei Wochen Interrail, doch nicht wie üblich nach Spanien, Griechenland oder Italien, sondern die Ostroute. Ändern ), Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Hey, ich bin gerade auf deinen schönen Artikel gestoßen. Um Europa zu entdecken, kannst Du ganz einfach ein Interrail Europa Ticket nutzen, welches Dir sehr viele Reisemöglichkeiten liefert!Mit Interrail beginnt Deine Reise nicht mit einer langen Schlange am Flughafen, sondern Du steigst bequem am Bahnhof in den Zug. Ich war schon das ganze Wochenende vorher in Prag gewesen, allerdings ohne meinen Freund. Dort haben wir die letzten Tage sehr entspannt, entweder am Strand oder an der Promenande von Split oder am Strand auf der Halbinsel Marjan, verbracht und die Zeit Revue passieren lassen. Mal abwarten, ob und wann wir das nächste Mal so nochmal los kommen. ( Abmelden /  In der Stadt wieder angekommen entschieden wir uns doch eine Hop on Hop Off Bus Tour mit zumachen, um die wirklich wichtigen und sehenswerten Dinge noch zusehen. Es ist schön zu lesen, wenn jemandem die Bilder & Texte so gefallen. Ändern ), Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Denn wir wollten der Kaiserin Sissi und ihrem Kaiser Franz auch mal einen Besuch abstatten. bin mit Wohnsitzland Russland (St. Petersburg) 1. Als nächstes sind wir zum Prater gefahren. Interrail-Angebot: Jetzt 20% Rabatt auf alle Interrail-Pässe. Ich hätte das damals nach dem Abi beinahe gemacht, mich dann aber doch dagegen entschieden und nach Prag und Budapest komme ich momentan eben einfacher mit dem Fernbus… LG Anke, Hallo Anke, hätte ich da schon von dir und deinem Blog gewusst, hätte ich das doch glatt gemacht. Hallo zusammen, ich mache ab dem 28.06.03 eine 4 wöchige interrailtour durch italien und griechenland. Klar können jetzt auch einige Kritiker sagen, so richtig Osten ist das aber nicht! Dazu haben wir uns jetzt schon mal eine 22 Tage Tour überlegt, bei der wir dann das Interrail Ticket nutzen wollen, bei dem man 10 von 22 Tagen fahren kann. Sondern mit den Mädels, mit denen ich dieses Jahr auf Malta für ein Wochenende verbracht habe. Interrail ist eigentlich eine wirklich tolle Idee und macht Spaß. Zusätzlich gibt es noch zahlreiche Verbindungen innerhalb Griechenlands, um die vielen kleinen Inseln zu erreichen. Na gut, Wien kam eher ein wenig durch meinen Job auf den Reiseplan und weil es eben die beste Anbindung von Prag aus war. Eine kleine, aber wunderschöne Insel, inmitten der Donau. mal ein bisschen rumkommen und Europa erkunden wollen. von air » 25.04.2005 - 09:21, Beitrag Die zweitgrößte Stadt von Kroatien. Übrigens: Die Fähren zwischen Italien und Griechenland sind in einigen Interrail-Tickets bereits enthalten, sodass sich diese beiden Ländern ideal miteinander kombinieren lassen. Dieser Nationalpark wurde natürlich auch von uns unsicher gemacht und war das Highlight in unserer letzten Woche gewesen. Vor allem wenn man nur zwei Wochen Zeit hat. Im Februar oder März 2017, ein paar Monate also bevor ich meine Bachelor-Arbeit abgeben musste und mein … gemäß meiner Erfahrung zahlt sich Interrail definitiv aus, und Du brauchst keine Sorgen zu haben, viel draufzahlen zu müssen. Als nächstes sind wir zum Prater gefahren. ↳   Der MARKTPLATZ - Australische Firmen & Unternehmen stellen sich vor. Wählen Sie einen Bahnpass für Griechenland, der es Ihnen ermöglicht, mit Zügen und Fähren das Festland und die Inseln Griechenlands zu erkunden! :) Das Meer, die Berge, einsame kleine Straßen und Ortschaften – Griechenland hat einfach alles! Unsere Route sah, nach langem hin und her, also folgendermaßen aus: Unser Startpunkt war Prag in Tschechien, von dort sind wir weiter nach Wien (Österreich), um dann über Budapest (Ungarn) bis hin nach Sibenik und Split in Kroatien zu fahren. Interrail: Unbegrenzt bis zu 33 europäische Länder entdecken. In den Touri Orten sprechen natürlich alle Englisch. Und ich gebe zu, dass ich unsere Reise meistens auch eher als Süd-Ost-Europa-Tour bezeichnet habe. Marokko – Lohnt sich das? KL. Anderswo erhältst du zum Beispiel vergünstigten Eintritt für Museen und Bootstouren oder kommst billiger in Hotels unter. Interrail Tour durch Westeuropa. Hier ein kurzer Auszug was  Wikipedia dazu genau sagt: InterRail bezeichnet eine Zugfahrkarte für die erste oder zweite Klasse zu einem Pauschalpreis, mit dem über einen bestimmten Zeitraum unbegrenzt viele Zugfahrten bei bestimmten europäischen Eisenbahngesellschaften genutzt werden können. Den Rest unserer ersten InterRail Woche haben wir in Budapest verbracht. Es gab Tage da sind wir nur 50km gefahren, dann haben wir den nächsten, unwiderstehlich schönen Stellplatz gefunden. Natürlich kannst du dir auch jede beliebige, andere Strecke zusammenstellen, denn das Netz von Interrail deckt nahezu komplett Europa ab. Den nächsten Tag verbrachten wir in Budapest in einem Schwimmbad, bevor es am Abend wieder ans Tasche packen ging. Korrekt ist in der Tat, dass es wichtig ist, seine Reise vorzubereiten. ;) :). Reise mit dem Zug durch das griechische Festland. Das grosse Australien-Forum fuer Individualreisende und Work & Travel, Beitrag ( Abmelden /  Informiere mich über neue Beiträge per E-Mail. Interrail – Mit dem Zug durch Europa. (Ein Traum für alle Schokiliebhaber) und haben den Abend im Caffrey’s Irish Pub ausklingen lassen. Ihre Fotos haben mich auch echt aus den Socken gehauen. <3 Jetzt hatten wir aber auch genug von dem Sightseeing in den Städten gehabt und wollten ein bisschen Erholung am Strand haben. Wohin uns unsere Tour genau geführt hat, könnt ihr im folgenden Text nachvollziehen. Direkt neben dem Haus war ein LIDL, die City an sich war nicht all zu weit entfernt und das beste, die erste Sehenswürdigkeit – das Parlament von Budapest – war nur ein Katzensprung entfernt. Zum einen mit einem Mädchen was ich damals auf meiner Ayers Rock Tour in Australien kennen gelernt habe. Denn Osteuropa ist wirklich ein kleiner Kronjuwel. Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen: Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Man saß nie zu lange im Zug (okay, bis auf vielleicht die eine Strecke von Budapest bis ganz nach unten in Kroatien, aber hey, muss auch mal sein ;) ) und hat viel von Süd-Ost-Europa sehen können. Hallo Isabel! Beim Sightseeing haben wir natürlich so gut wie nichts ausgelassen und uns die Karlsbrücke, den Altstädter Ring mit der astronomischen Uhr am Altstädter Rathaus, das tanzende Haus und die Teynkirche angesehen. Ähnlich geht es mir mit deinen Bildern und Erzählungen. Finde heraus, wohin du unbedingt fahren und was du dir anschauen solltest! Nur so viel: Kroatien ist definitiv eine Reise wert. Man sollte sich vorher allerdings eine grobe Route überlegen und schon mal vorab schauen, wann die Züge fahren & ob man diese reservieren muss. Dein Interrail-Ticket erlaubt es dir nicht nur Zug zu fahren. In manchen Ländern kannst du gratis bestimmte Busse sowie Fähren nutzen, beziehungsweise wird oft zumindest ein Rabatt gewährt. Mit einer bedauerlichen Ausnahme: Bin gehbehindert und brauche schon groessere Pausen, um mich hinzusetzen . Bis zum 4. Jetzt hast du quasi die Qual der Wahl, welche Interrail Route für dich die richtige ist. (Quelle: Wikipedia) Nach diesem Mahnmal ging es für uns weiter zur Kettenbrücken. ;-) Schließlich gibt es dafür keine Altersbeschränkung. Ein kleiner schnuckliger Ort mit einem wunderschönen Nationalpark, namens Krka, in der Nähe. Wie es jedoch in Italien und Griechenland aussieht, weiss ich leider nicht. Mit einem Interrail Ticket könnt ihr nämlich je nach Belieben eines oder gleich mehrere der insgesamt 30 beteiligten europäischen Länder bereisen. Hier gibt es exklusiv für euch die besten Interrail Tipps für eine gelungene Zugreise durch Europa! Besuchen Sie unsere Website und … Die zweite und letzte Woche unseres Interrailtrips war angebrochen und die Weiterfahrt in das wundervolle Land Kroatien stand an. Denn wenn ich schon mal solch eine Fahrt unternehme, wusste ich direkt, dass mich diese durch den Osten von Europa führen soll. Wirklich traumhaft! Also Italien ist mit Englisch möglicherweise ein wenig leichter als Griechenland. Wieso kam Wien durch meinen Job auf den Reiseplan? Für Fähren, die in Interrail inkludiert sind, muss ein Reisetag verwendet werden. Aber nichts desto trotz ist der Osten mit dabei! Würde mich durchaus auch mal reizen. Denn wir haben uns gedacht, dass wir nach unserem Abi-Prüfungen (Im Zeitraum vom 12.5. bis zum 4.6.) ... Griechenland, der Türkei und zunehmend auch Ostasien, speziell Japan und China. Liebe Grüße, Isabel. Klasse sind mitunter wesentlich teurer, aber erkundige Dich auch da am besten, da dies jedes Land unterschiedlich handhabt. I am going to call tomorrow to require information about the railways and the international itineraries since there is much confusion on the internet about the matter. Allerdings wurde mir schnell klar, dass diese Route für den Anfang vielleicht doch ein klein wenig zu krass ist. Meine Erfahrung zu InterRail. Prag begrüßte uns von Anfang an mit dem wünderschönsten Wetter das es zu bieten hatte und verzauberte vor allem mich diesmal mit seinem Flair. Was Interrail genau bedeutet und warum ihr dank der EU jetzt sogar kostenlos durch Europa reisen könnt, lest ihr in diesem Artikel! Nachdem wir zwei entspannte Tage in Sibenik verbracht hatten ging es weiter zu unserer letzten Station: SPLIT! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben <3. (Die erste Brücke die die beiden Ortschaften Buda und Pest mit einander verbindet.) Somit sahen wir noch die ungarische Staatsoper, den Heldenplatz mit Milleniumsdenkmal, den Burgpalast, einige Kirchen und vieles weitere. Außerdem war Wien die Stadt wo wir uns mit den meisten Leuten getroffen haben. Für diesen Beitrag habe ich sechs Reisende nach ihrer persönlichen Erfahrung befragt und welche Tipps und Tricks sie anderen Reisenden geben würden. Das Interrail-Ticket als Möglichkeit andere Kulturen kennenzulernen Reisen ist auch ideal, um interkulturelles Verständnis zu erlangen. Mit dem Zug nach Athen fahren - das war schon ein kleiner Traum von mir, der im Sommer endlich Wirklichkeit wurde. Mit ihr sind wir in ein traditionelles Lokal – Heuriger – essen gegangen. Ob Interrail das Richtige für dich ist wirst du, wirst du in den Erfahrungsberichten erfahren. Wie schon mal erwähnt, durch einen kleinen Teil von Osteuropa. Welches wir aber nicht direkt ansteuerten, sondern per Zufall dran vorbei liefen. Allerding würden wir uns das nächste Mal nur auf ein Land konzentrieren, um dieses besser kennen lernen zu können. Ich würde bei beiden Ländern nicht sagen, dass mehr Englischkenntnisse vorhanden sind, als in Spanien.

Fressnapf Real Nature Wilderness, Low Carb Rezepte 2020, Hcg Globuli Amazon, Steuern In Der Psychotherapeutischen Praxis, Lernwerkstatt 10 App, Murner See Märchenwald,